Ihre Website, der Schlüssel zu Neukunden.

Aber nur, wenn alles passt.

Volkmar Fussi

by VOLKMAR FUSSI

In Zeiten von Facebook & Co. wird die eigene Website manchmal stiefmütterlich behandelt. Dabei ist eine Website gerade wegen Social Media zum Schlüsselmedium für den Geschäftserfolg eines jeden Unternehmens geworden. Facebook und Instagram sind Türöffner, aber der Schlüssel zu Neugeschäft und Neukunden ist Ihre Homepage. Und das betrifft nicht nur Betreiber von Webshops, sondern jeden Dienstleister. Wir alle werden zuerst gegoogelt, bevor uns überhaupt jemand kontaktiert. Und was Google nicht gefällt, wird auch sonst niemand (gut) finden.

Fit für Google?

Wenn Ihre Website nicht nur zur Repräsentation, sondern hilfreich für‘s Geschäft sein soll, so empfiehlt es ich, bei der Erstellung und Gestaltung einige Dos & Don’ts zu beachten. Denn viele Websites bringen kaum oder zu wenig Anfragen. Dabei lässt sich oft schon mit einigen Kniffen Ihre Auffindbarkeit im Web und damit auch die Zahl der Zugriffe auf Ihre Website deutlich verbessern. Vor allem die google-konforme Ausgestaltung der Startseite samt professionell hinterlegter Keywords entscheidet darüber, ob Sie rasch und treffsicher gefunden werden oder ob Sie in den unendlichen Weiten des Worldwide Web hoffnungslos untergehen. 

Mein Tipp, vor allem für Ein-Personen-Unternehmen und Kleinbetriebe:

Checken Sie Ihre Website auf diese 5 Punkte:

  1. Ist mein Nutzenversprechen auf der Startseite sofort klar erkennbar und überzeugend ausgedrückt?
  2. Adressiere ich tatsächlich meine Wunschkunden und gehe ich gezielt auf deren Bedürfnisse ein?
  3. Bietet die Website ausreichend Ankerpunkte, um Anfragen und neue Kontakte zu generieren, sind die „Call to action“-Buttons richtig platziert?
  4. Sind die Texte und Keywords so treffsicher formuliert, dass meine Website von Google & Co. nicht ignoriert werden kann?
  5. Ist die Website technisch und optisch am neuesten Stand?

Wenn Sie diese fünf Fragen eindeutig mit JA beantworten können, dann werden Sie sich nicht über mangelnden Traffic und zu wenige Anfragen beklagen können. Wenn Sie bei der einen oder anderen Frage unsicher sind, dann hat Ihre Website noch Potenzial um Ihnen neue Anfragen, Adressen und Kunden zu bringen. 

Einladung und Angebot

Meine Einladung an Sie als Gast im Marketingcafé Fussi: Nützen Sie mein Angebot für ein kostenloses 30-minütiges Expertengespräch mit Analyse-Feedback. Oftmals genügen schon ein paar Tipps und Hinweise zur Verbesserung der Content-Qualität, damit Sie mit Ihrer Website mehr Freude, mehr Resonanz und mehr Erfolg haben. Am besten, Sie buchen gleich hier online Ihren Termin. Kaffee inklusive.